Geräteservice

ASMEC führt weiterhin den Service für alle Geräte vom Typ UNAT durch. Bei Problemen oder Service-Wünschen zu ZHN-Geräten wenden Sie sich bitte direkt an ZwickRoell.

An unserer Hotline helfen Ihnen qualifizierte und erfahrene Service-Ingenieure bei Fragen zu Fehlfunktionen von Prüfmaschine und Software schnell und kompetent weiter. Unsere Kontaktdaten finden sie hier.

Die Mehrzahl der Fälle kann beim direkten Gespräch telefonisch gelöst werden und macht den Serviceeinsatz vor Ort überflüssig. Ihr Ansprechpartner an der Hotline koordiniert alle erforderlichen Tätigkeiten, vom schnellen Versand von Ersatzteilen bis hin zu einem eventuell erforderlichen Technikereinsatz.

Wenn Ihr Gerät eine Internetverbindung hat, ist auch eine Fernwartung und Kontrolle des Gerätes über TeamViewer möglich. Die Software dafür sollte bereits auf Ihrem Rechner installiert sein.

Gern bieten wir Ihnen auch einen Wartungsvertrag für Ihr Gerät an. Entsprechend der Norm DIN EN ISO 14577-2: 2015 Abschnitt 6.1.2 soll eine Überprüfung der Kalibrierung der Prüfkraft und des Wegmesssystems mindestens alle 3 Jahre durchgeführt werden.

Für den direkten Online-Zugriff auf ihr Gerät ist die Software TeamViewer erforderlich.

Sie kann hier heruntergeladen werden: